Liefer- und Versandkosten

Lieferung und Lieferzeit

  • Wir beabsichtigen ohne Eingehung einer rechtlichen Verpflichtungen die Ware innerhalb der angegebenen Lieferzeiten (in Werktagen) ab Zahlungseingang an den Kunden zu liefern. Dies ist nicht immer verbindlich möglich, da viele Teile erst nach der Bestellung demontiert werden. In diesem Fall verlängert sich die Lieferzeit nochmals um 10 Werktage. Der Samstag gilt nicht als Werktag.
     
  • Liefer- und Leistungsverzögerungen infolge höherer Gewalt, wie währungs- und handelspolitische oder sonstige Maßnahmen, Streiks, Aussperrungen, sowie Betriebsstörungen, wie z.B. Feuer, Behinderung der Verkehrswege oder ähnliche nicht in unserem Machtbereich fallende Umstände bewirken zunächst eine angemessene Verlängerung der Lieferfrist. Die genannten Umstände entheben uns für die Dauer der Behinderung von den eingegangenen Lieferverbindlichkeiten. Diese Umstände berechtigen uns darüber hinaus zum Rücktritt vom Vertrag.
     
  • Wir sind jederzeit zu Teillieferungen und Teilleistungen berechtigt, es sei denn, diese hat der Kunde schriftlich abgelehnt.
     
  • Transportverpackungen werden nach Maßnahme der Verpackungsordnung zurückgenommen; ausgenommen sind Paletten. Paletten werden nur gegen Erstattung der anfallenden Palettengebühren zurückgenommen.
  • Die von uns angegeben Lieferzeiten in Werk- oder Arbeitstagen sind nur ein Richtwert. Artikel die wir auf Kundenbestellung demontieren müssen da eine andere Art der Einlagerung nicht möglich ist berechtigen den Kunden nicht zum Rücktritt vom geschlossenen Kaufvertrag auch wenn diese mehr als 30 Tage überzogen ist.

Versandkosten je Bestellung

  1. Der Kunde zahlt unabhängig vom Bestellwert die Versandkosten. Sendet der Kunde die Ware aufgrund eines Widerrufs und Rückgaberechts bei Verbraucherverträgen an uns zurück, hat der Kunde die regelmäßigen Kosten für die Rücksendung zu tragen, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht.
     
  2. Bestellt ein Kunde von Ihm ausgewählte Artikel aus unserem Shop per Lieferung zur Nachnahme und nimmt dieser die Lieferung dann aus jeglichem Grunde nicht an verlangen wir Schadenersatz für die entstandenen Fracht- und Nachnahmekosten sowie eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15,- Euro je Vorgang.